Willkommen an der MS-Mosshammer!

Unsere Schule

Alle wichtigen Informationen über

  • unsere Schule
  • die Schwerpunkte
  • die Anmeldezeiten

finden Sie in unserer Schulpräsentation.

_______________________________________________________________________________________________________

Hundeklasse 2024/25

Im kommenden Schuljahr wird es wieder eine Hundeklasse geben.

Hier alle wichtigen Informationen dazu: 

_______________________________________________________________________________________________________

Radiofabrik mit der 4B

von Klaus Klettner

Workshop

Dieser Einladung folgten einige Schüler/innen der jetzigen 4b am 4. Oktober 2023. Wir fuhren mit dem Zug nach Salzburg und bereiteten uns auf den Workshop vor. Aufgabe und Ziel dieses Workshops war es, einen Jingle für die KIJA on Air Radiosendung zu erfinden. So hatten die Schüler/innen drei Stunden Zeit unter Anleitung einer professionellen Radiomoderatorin und Mitarbeiterin der Radiofabrik, einen eigenen, ansprechenden Jingle zu gestalten. 

Die Mitarbeiter der Radiofabrik waren sehr vom Einsatz und Engagement sowie Kreativität und Offenheit unserer Schüler/innen angetan und mehr als glücklich über den sehr gelungenen Jingle. Unsere Schüler/innen waren begeistert von der Atmosphäre in der Radiofabrik und durften Radio bzw. Moderationsluft schnuppern. 

Diese Zusammenarbeit hat definitiv Zukunftspotential und man wird mit Sicherheit noch mehr von Co-Produktionen der KIJA und unserer Schule hören. Wir freuen uns schon jetzt darauf! 

_______________________________________________________________________________________________________

Die neuesten Nachrichten

Radiofabrik mit der 4B
Graffiti
Schulschirennen
KIJA
Mixed H_<3_Arts

Die nächsten Termine

BIZ 3a
BIZ 3b
Talentecheck 3a
Talentecheck 3b

_______________________________________________________________________________________________________

Sozialarbeit Sozialarbeit  

_______________________________________________________________________________________________________

 

bewegte Schule      berufsorientierungsfreundliche Schule     Bischofshofen     Verein Spektrum