Willkommen an der NMS-Mosshammer!

Natur und Technik

Mit Feuereifer probierten die Schülerim Fach Natur und Technik verschiedene, elektrische Schaltungen aus. Diese Schaltungen wurden anschließend im Werksaal mit Kabeln, Lampenfasungen und diversen Schaltern nachgebaut. Das Meisterstück war dabei eine Flurschaltung, bei der man eine Lampe an 2 Schaltern aus- und einschalten kann.
Als zusätzliche Aufgabe mussten die Schüler und Schülerinnen ein "stummes Video" drehen in dem die Funktionsweise der Schaltung erklärt wird.

_______________________________________________________________________________________________________

Die neuesten Nachrichten

Theater der 3. Klassen
Theater Hugo
Finanzführerschein
Schulschitag 2018
Weihnachtsturnier 2017

Die nächsten Termine

24.09.2018 schulfrei
27.09.2018 Klassenforum
11.10.2018 Schulforum
22.10.2018 BO I-Star
19.11.2018 BO Projektwoche

Theater der 3. Klassen

von Ulrich Schaffer

Lottes lustige Leichen - Theaterstück der Kreativgruppen 3. Klassen

Ein Kaffeekränzchen bei Charlotte Liebermann wird durch den überraschenden Besuch ihres italienischen Neffen empfindlich gestört. Doch damit nicht genug: Charlottes Neffe hat gleich seine ganze Mafia-Gefolgschaft mitgebracht. Tante Charlotte verfügt zum Glück nicht nur über einen Butler und drei Angestellte, sondern auch über zwei Freundinnen, die nicht nur verbal sehr schlagkräftig sind.

Der Kommissar und (auch) das Publikum konnten bis zum Schluss rätseln...

 

 

bewegte Schule      berufsorientierungsfreundliche Schule     Bischofshofen     Verein Spektrum