Willkommen an der NMS-Mosshammer!

Maskenpflicht aufgehoben!!

Laut einer Pressekonferenz des Bundesministers Faßmann wird die Maskenpflicht in der Schule und am Schulgrundstück für Schülerinnen und Schüler und für Lehrerinnen und Lehrer ab Mittwoch, 03. Juni 2020 aufgehoben. Das freiwillige Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ist natürlich weiterhin möglich.

Auf jeden Fall muss der Mund-Nasen-Schutz in öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden!!

Georg Feige

Direktor der NMS-Moßhammer

Version: Mo. 15.06.2020 - 08:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten

Schulschitag 2020
BO-Woche 2019
Feuerwehrübung
Lesefest
Schulschitag 2019

Die nächsten Termine

07.07.2020 Projekttage 2A

_______________________________________________________________________________________________________

Sozialarbeit Sozialarbeit  

_______________________________________________________________________________________________________

Schulschitag 2020

von Klaus Klettner

Die Wettervorhersage war nicht besonders gut, doch der Wettergott war auch heuer gnädig. Bei immer besser werdenden Verhältnissen stürzten sich die Schüler der NMS Moßhammer den "Steilhang" am Hochkeil hinunter. Das Gelände beim Arthurhaus ist ideal für unser Schulschirennen. Auch für die schwächeren Schifahrer ist dort das Rennen ein Spaß. Auch unsere Anfänger, die erst bei den Schitagen in einem Anfängerkurs das Schifahren gelernt hatten, konnten somit teilnehmen. Maja Lesic, Krasnistzer Sarah, Paul Claudiu und CO bewältigten den Riesentorlauf mit Bravour.
Unter der Leitung von Klaus Klettner und tatkräftiger Unterstützung durch den Schiclub Bischofshofen ging die Veranstaltung reibungslos über die Bühne und alle Beteiligten hatten großen Spaß.

Schulmeister wurden:

Kreuzberger Alexander (3A) und Berger Leonie (4A)

Bei der Siegerehrung gab es dann neben Pokalen und Medaillen für die Schnellsten auch Schokoladen und "Brezen" in diversen "Spezialwertungen". Am meisten freut uns aber, dass alle Schüler und Schülerinnen großen Spaß hatten und unverletzt das Ziel erreichten.

Ergebnisliste

Wir möchten uns auf diesem Weg herzlich für die tatkräftige Unterstützung dieser Veranstaltung beim Mitterberg-Lift-Team von Rupert Findenig sowie bei Sepp Leitinger und Gerhard Auinger vom Schiclub Bischfshofen bedanken.

Ein besonderes Danke richten wir an Peter Radacher, der die Halbtagskarten für alle Teilnehmer zur Verfügung stellte und uns diesen wunderschönen Tag im "Reich des Pulverschnees" am Mitterberg ermöglichte.

 

bewegte Schule      berufsorientierungsfreundliche Schule     Bischofshofen     Verein Spektrum