Kulturtag - Lesefest

von Ulrich Schaffer

Lesen macht Freude!

Am 23. Mai fand unser erstes Lesefest statt. Es lief sehr erfolgreich ab, sodass sich daraus eine Tradition entwickeln kann.

Montagmorgen hatten wir uns im Turnsaal getroffen, wo verschiedene Klassen ihre Ergebnisse zum Thema Lesen vorzeigten. Gelesenes kann ja schließlich auch in kleine Theateraufführungen verpackt werden.

Märchen der anderen Art, Witze am laufenden Band, Balladen und viele andere Themen wurden auf humorvolle Weise dargeboten. All das wurde durch liebevoll gestaltete Malereien unterstrichen. Sogar für musikalische Abwechslung wurde gesorgt. Alle, die unsere Schule kennen, fühlen sich bestimmt an den Schulschwerpunkt Kreatives Gestalten erinnert.

Diese gemeinsam verbrachten Stunden rundeten das Thema Lesefest und Kulturtag 2016 ab. Dieser Tag war gleichzeitig eine Art Generalprobe. Am folgenden Tag wurden die erfolgreich einstudierten Texte und Darbietungen in Bischofshofen vorgeführt. Den Schülerinnen und Schülern gelang es, das Interesse des Publikums zu wecken.

So wurde das Lesefest ein voller Erfolg. Das Lesen an sich wurde allen schmackhaft gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an der Gestaltung des Tages beteiligt haben.

Zurück