Bio Projekt

von Klaus Klettner

Von der Erde in den Mund!

Die Kinder der 3A haben im Frühjahr gemeinsam Kartoffeln im selbstgebauten Kartoffelturm angesetzt. Diese sind über den Sommer nun gereift und zu Schulanfang ist die Zeit der Ernte gekommen. In der Biologiestunde wurden die Kartoffeln ausgegraben und das Kraut auf dem Komposthaufen ordnungsgemäß entsorgt. In der nächsten Kochstunde wurden die eigenen "BIO-Kartoffeln" dann sauber gewaschen und zubereitet. Die selbstgekochten Ofenkartoffen schmeckten mit der Schnittlauch-Sauerrahmsoße hervorragend.

Es ist für unsere Kinder enorm wichtig zu erfahren und zu verstehen, wie gesunde und biologisch angebaute Nahrungsmittel in den Kochtopf kommen. Das Wissen über gesunde Ernährung trägt wesentlich zu einer guten Entwicklung der nächsten Generation bei.

Gabi Klettner und Hannelore Hirscher

Zurück